“Elevate to the next level of comfort.”

IMMER DAS RICHTIGE KLIMA IM KOPF

ALTIDUDE vereint funktionales Design und zeitlosen Stil durch das Hinzufügen eines 100% Merino-Wolle-Futters kombiniert mit klassischer Kopfbedeckung.

Hochwertiges italienisches Garn gepaart mit einem bequemen Futter aus Merinowolle bilden den perfekten Schutz vor den Elementen. Entworfen in Deutschland, hergestellt in Europa.

Unser Temperature Rating für bequemsten Tragekomfort in jeder Expeditionslage: Cool, Warm oder Hot!

NATURE PROVIDES.

Menschen sind schlau, doch die Natur ist schlauer - aus diesem Grunde hat sich Altidude für Merinowolle entschieden, deren Eigenschaften die Evolution über Jahrtausende immer weiter optimiert hat. Merinowolle ist hochgradig performant. Als Naturfaser ist sie atmungsaktiv und erzeugt ein behagliches Mikroklima über der Haut, das zuverlässig warm und trocken hält. Sie ist hypoallergen, schonend für sensible Haut und hat den höchsten UV-Lichtschutzfaktor aller Naturstoffe. Zusätzlich besitzt sie eine hohe natürliche Feuerbeständigkeit und ist zehnmal robuster als Baumwolle und Seide. Was will man mehr?

DESIGNED IN GERMANY.
MADE IN EUROPE.

Angesichts der Herausforderungen unserer globalisierten Welt hat sich Altidude bewusst dafür entschieden, die gesamte Produktion ausschließlich in Ländern der Europäischen Union anzusiedeln. Das stärkt die regionale Wirtschaft, fördert zuverlässige Lieferanten und saubere Produktionsprozesse und gewährleistet zusätzlich kurze Wege zum Kunden. Mit der Umsetzung der umfangreichen EU-Richtlinien bezüglich fairer Arbeitsbedingungen steht Altidude sowohl für einen ganzheitlichen Ansatz als auch für die verantwortungsbewusste Erzeugung hochwertiger Outdoor-Produkte.

WHO & WHY?

Es war einmal ein Wanderer, der seine Lieblingsmütze in den Bergen verloren hat. Als er von seiner Reise zurückkam und die Mütze nachkaufen wollte, war sie jedoch vergriffen und wurde nicht mehr hergestellt. Dadurch ist die Idee entstanden, zusammen mit einem alten Freund, der auf Strickware spezialisiert ist, selber Mützen mit einem eigenen Design herzustellen, die sowohl auf Expeditionen als auch in urbaner Umgebung für warme Ohren sorgen.
Mit einem Futter aus 100% Merinowolle bieten wir atmungsaktive und geschmeidige Mützen in zeitlosem Design. Manches lässt sich einfach nicht verbessern. Also verspricht ALTIDUDE diese beliebten Modelle weiterhin zu produzieren.