“Wir sind im Geschäft, um unseren Heimatplaneten zu retten.”

PATAGONIAS UNTERNEHMENSWERTE

Patagonia entwickelte sich aus einem kleinen Unternehmen, das Zubehör für Kletterer fertigte. Der Alpinismus bleibt bis heute der Kern eines weltweit tätigen Unternehmens, welches immer noch Bekleidung fürs Klettern, aber auch fürs Skifahren, Snowboarden, Surfen, Fliegenfischen, Paddeln und Laufen herstellt. Alle diese Sportarten sind lautlos. Keine bedarf eines Motors; keine verhilft einem zu rauschendem Beifall. Jede Sportart belohnt einen in Form von mühsam erworbener Anmut und Augenblicken der Verbundenheit zwischen Mensch und Natur.

Diese Unternehmenswerte spiegeln die Werte einer Gruppe Kletterer und Surfer wider, die das Unternehmen einst auf den Weg brachten, und deren minimalistischen Stils. Das Produktdesign offenbart die Vorliebe für Schlichtheit und Funktionalität.

Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit

Umwelt- und
soziale Verantwortung

Patagonia spendet 1% des Umsatzes für Umweltorganisationen in aller Welt und finanziert an der Basis agierende Gruppen in Ländern und Regionen, in denen sie Leute vor Ort haben.

Mehr dazu
Fair Trade

Transparenz in
der Produktion

Für faire Arbeitsbedingungen und Sicherheit am Arbeitsplatz in unserer gesamten Lieferkette.

Mehr dazu
Reparieren ist ein fundamentaler Akt

Worn wear:
Better than new

Das Beste, was eine Firma für Nachhaltigkeit tun kann, ist, hochwertige Produkte herzustellen, die jahrelang halten und die repariert werden können, damit man weniger kaufen muss.

Mehr dazu

Patagonia Workbooks

Frühjahr 2020

Workbook anfordern

Herbst/Winter 2020

Workbook anfordern